#1 Was alles passiert ist: Irland, Amsterdam und eine Arvellebestellung!


Ganz schön viel passiert seit den letzten Posts und wie bereits angekündigt habe ich hier etwas verändert. Ich war in Irland und Amsterdam, habe echt viel gearbeitet und fiebere sehnsüchtiig auf den 2. Oktober hin. Zunächst aber durfte ich in den letzten Tagen wieder einmal bei Arvelle bestellen:

Ich hab von Arvelle 20€ zur Verfügung gestellt bekommen und durfte für diese in Ihrem Shop einkaufen. Arvelle ist ein handelt mit Büchern, die vom Buchpindepreis gelöst sind oder als Mängelexemplar ausgeschrieben sind und man kann für wenig Geld tolle Schnäppchen ergattern. Ab 19,00 € Einkaufswert wird die Bestellung umsonst versandt.


Leider kam das Paket in einem etwas demolierten Zustand bei mir an, den Büchern ist aber zum Glück nichts passiert. 





 Wie man bereits sehen konnte ist eine neue Herr der Ringe-Ausgabe bei mir eingezogen. Ich hab auch schon einen Platz für sie gefunden, denn sie darf neben meine illustrierten Harry Potter Ausgaben stehen. Bei der Herr der Ringe- Ausgabe ist der Buchrücken relativ rund gelesen, was aber einfach daran lag, dass es ein Taschenbuch ist und weit über 1000 Seiten umfasst....



 "Salz und Stein" von Victoria Scott ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder und dann habe ich noch bei der neuen Ausgabe von Quidditch im Wandel der Zeiten zugeschlagen. Die Bücher waren alle in einem super Zustand und hatten bis auf den Stempel eigentlich keine Mängel. 
Neupreis der Bücher wären 49,98€ :   - Herr der Ringe 20,00€
                                                             - Salz und Stein  16,99€ 
                                                             - Quidditch..       12,99€


Ich habe für die drei Bücher insgesamt 25,97€ bezahlt, also über 20€ gespart. Allerdings muss man auch sagen, dass es bei Arvelle schwer ist gezielt Bücher zu kaufen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall regelmäßig vorbeizuschauen und Bücher, die man eh kaufen wollte und auf seiner Wunschliste hat, mitzunehmen. Für ein gezieltes Suchen nach einem Buch ist das Sortiment einfach zu klein. Schaut auf jeden Fall mal vorbei und überzeugt euch selbst. 

 

In der letzen Zeit ist allerdings noch viel mehr passiert: Ich habe einen Mini-Roadtrip durch Irland gemacht. Wir haben Dublin besichtigt, sind auf Achill Island Baden gewesen und haben die Cliffs of Moher erkundigt:






 Mit meinen Freunden war ich in Amsterdam und habe im "schlechtesten Hotel der Welt" genächtigt. Aber hey: Es gab Frühstück. Wir haben ein Käsemuseum besucht, eine Grachtenfahrt unternommen und die Altstadt erkundet:


Links sind wir gerade erst angekommen und unten haben wir gerade die wunderschönen Grachten erkundet. Ein ziemlich tolles aber auch seltsames Erlebnis war als wir an einem Abend an den Grachten saßen und angefangen haben ein Lied zu singen, dass wir für unseren Abichor einstudiert hatten. Es sind immer mehr Leute stehen geblieben die uns zugehört haben... :D Wir haben dann versucht ein zweites Lied anzustimmen, aber das ist so schief gegangen, dass wir dann sofort wieder alleine waren.  






Auch ein tolles Erlebnis war ein Ausflug in die Berge bei dem wir wirklich an unsere Grenzen gestoßen sind: Eigentlich waren wir auf eine einfache Wanderung eingestellt, haben aber den Berg von der falschen Seite bestiegen (es handelte sich um einen Rundweg) und hatten zwei Möglichkeiten: Nach drei Stunden Wanderung wieder mit der Gondel hinabzufahren oder die restlichen fünf Stunden weiterzugehen. Wir waren optimistisch und liefen weiter. Insgesamt waren wir sogar auf zwei Gipfeln, die durch einen Grat miteinander verbunden waren! Es war eine tolle Erfahrung und wir haben eine unglaubliche Aussicht genossen, hatten aber auch den Weg und die Zeit unterschätzt. Für einige von uns war das schon echt nicht ohne!

In meinem nächsten Beitrag habe ich vor meine Packliste für Neuseeland zu veröffentlichen und ich möchte "Driving Mrs. Norma" rezensieren! Lasst doch einen Kommentar dar falls euch mein Beitrag gefallen hat!


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Now - Du bestimmst wer überlebt" von Stephan R. Meier - Rezension

"Die Dunkelmagierin" von Arthur Phillip - Rezension